Changed: 2018-10-08

         deutsch
2018-10-08

Neue Bilder: Völklinger Hütte
Wir waren im Saarland und haben dort die Völklinger Hütte besucht.


2018-10-08

Bilder vergrößert hochgeladen
Alle Bilder wurden aus den Originalbildern neu skaliert und auf dieser Webseite aktualisiert.


2018-07-10

Umzug auf einen neuen Server.
Nach weiteren neuen Jahren war's mal wieder Zeit.


2011-03-22

10 Jahre hochofenwerk.de
Heute vor zehn Jahren habe ich die Domain hochofenwerk.de registriert.


2009-10-28

Bilder vom Herbstleuchten
Nach langer Zeit gibt es mal wieder neue Bilder auf www.hochofenwerk.de. In der Kategorie Verschiedenes zeigen wir Bilder vom Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm.


2009-10-18

Umzug auf neuen Server
Datenbankausfälle und Probleme mit der Festplatte waren der Auslöser für einen Umzug auf neue virtuelle "Hardware".


2008-07-04

Eine halbe Millionen Klicks auf die Bilder von hochofenwerk.de
Heute Abend wurde das 500.000 ste Bild auf dieser Seite angeklickt. Die Statistik wird seit Mai 2001 geführt. Seitdem wird jedes Anschauen eines Bildes gezählt.


2007-11-24

hochofenwerk.de ist XHTML strict
Seit heute ist hochofenwerk.de auf dem aktuellsten Stand was den HTML-Standard angeht. Außerdem wurde das 'Tabellen'-Layout ersetzt durch ein CCS-basiertes Layout.


2007-02-01

50.000 Besucher
Heute waren 50.000 Besucher auf hochofenwerk.de.


2006-12-18

250.000 Klicks auf die Bilder von hochofenwerk.de
Heute Abend wurde das 250.000 ste Bild auf dieser Seite angeklickt. Die Statistik wird seit Mai 2001 geführt. Seitdem wird jedes Anschauen eines Bildes gezählt.


2006-10-09

PHP5.1 -- jetzt wirklich
Nun ist die Migration zu PHP 5.1 vollzogen, und zwar nach allen Regeln der Kunst.


2006-05-14

neu: Anzeige von Blende, Verschlusszeit, Brennweite zu jedem Bild
Zu jedem Bild werden jetzt die Aufnahmedaten wie Blende, Verschlusszeit, Brennweite und ISO-Zahl angezeigt. Außerdem kann man das Entstehungsdatum eines jeden Fotos ablesen. Die Daten findet man unter den Bildern in der Großansicht.


2006-05-11

40.000 Besucher auf hochofenwerk.de
Nun hat es nur noch 10 Monate gedauert, bis die nächsten 10.000 voll waren. Von 20.000 bis 30.000 Besucher brauchte es noch genau ein Jahr.


2006-05-07

Neu: Evas Bilder
Exklusiv und nur auf hochofenwerk.de: Bilder meiner Freundin Eva aus dem Landschaftspark


2006-05-05

Neue Bilder
Etwa 2 Jahre war es her, dass ich neue Bilder auf www.hochofenwerk.de hochgeladen habe. Seit heute gibt es 15 neue Fotos in den Rubriken bunt, bunter und Details.


2006-05-02

5 Jahre hochofenwerk.de
Am 22.3.2001 habe ich dich registriert. Hab leider deinen Geburtstag verpennt, nachträglich alles Gute, liebe Seite...
Als Geschenk eine kleine Aufhübschung deines Layouts!


2006-04-13

PHP 5.1 generiert ab sofort diese Seiten
Nach etwa einem Jahr des Ausprobierens ist diese Webseite auf PHP 5.1 umgestellt worden.


2005-12-18

Nach über einem Jahr war es mal wieder an der Zeit, diese Seite ein wenig zu überarbeiten. Es wurden einige Fehler beseitigt und ein neues Feature hinzugefügt. Die Aufrufe der Bilder in der Galerie werden nun gezählt. In der Bestenliste kann man sehen, welches Bild wie oft angezeigt wurde.


2005-07-08

30.000. Besucher auf meiner Webseite. Genau heute vor einem Jahr waren es übrigens 20.000.


2004-10-19

Wieder mal wurde das Design ein wenig aufgepäppelt.


2004-07-17

Neues Feature:
Man kann jetzt auf das vorherige und nächste Bild gelangen, indem man auf den Seiten, auf denen die Bilder angezeigt werden, auf die Links '<' und '>' klickt.


2004-07-08

Heute um 14:08 Uhr hat sich der 20.000ste Besucher www.hochofenwerk.de angesehen.


2004-06-20

Neues Feature: Alle Bilder können jetzt in 2 verschiedenen Auflösungen angezeigt werden. Für Monitore, welche auf eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixel eingestellt sind, sollte die "niedrige Auflösung" verwendet werden. Für 1024x768 Bildpunkte eignet sich die hohe Auflösung. Eingestellt werden kann die Auflösung auf jeder Galerieseite. Unten befindet sich ein neuer Link "hohe Auflösung". Wir dieser angeklickt, so passiert zunächst nichts. Wir nun aber eines der Vorschaubilder angeklickt, so wird das entsprechnende Bild größer angezeigt. Ein Klick auf "niedige Auflösung" zeigt wieder die kleineren Bilder an.


2003-05-06

Relauch of hochofenwerk.de

After more than 2 years the 'Hochofenwerk' got a new design, and, 50 percent of the website's code has been rewritten from scratch.
The reason for that is very simple. I didn't like the old pages any more, and the photogallary has been quite difficult to operate.
I hope you like the new pages and surfing through the gallary is easier now.


2003-02-04

Die 10000 sind voll !!!

Heute war der 10.000ste Besucher auf www.hochofenwerk.de !


2002-08-04

Seit diesem Wochenende verweist ein Link von der offiziellen Seite des Landschaftsparks auf meine Seite.

Vielen Dank !!!


2002-05-31

Navigator für die Galerien. Es wird ein kleine Popupfenster angezeigt, wenn man durch die Galerien surft, welches die Navigation erleichtet.

Außerdem wurden die Galerien noch einmal umsortiert.


2002-05-19

ruhrlink.de, eine Suchmaschine für's Ruhrgebiet, hat auf ihrer Startseite einen Link auf www.hochofenwerk.de gesetzt.

Herzlichen Dank :-)


2002-05-19

Neue Startseite


2002-05-18

Gar nicht so einfach, aus 750 Bilder die besten auszuwählen, zu kategorisieren und dann zu veröfftentlichen. Aber es war absolut überfällig. Ich habe Fotos aus meinen Anfangszeiten entfernt, und jede Menge neue Fotos hinzugefügt.


2002-04-06

Ich habe das Layout ein wenig aufgefrischt, das ist aber schon Alles.


2002-02-03

Wow, heute war der 5.000ste Besucher auf meiner Website


2001-12-03

A little bugfixing. Die Slideshow funktioniert jetzt auch ohne Cookies


2001-11-17

Ein paar neue Bilder in der Rubrik Nebel (is halt Herbst !)


2001-10-27

Und wieder 1000 Besucher mehr. Insgesamt waren es jetzt 4000 seit letztes Jahr November. wow


2001-09-02

There's a Slideshow now !


2001-08-27

Nachdem Google mich mit der Übersetzung hat hängen lassen, habe ich es selbst gemacht. Immernoch besser, als wenn Google gar nicht übersetzt. (siehe 28.7.2001)
Die meisten Seiten sind jetzt auf Englisch verfügbar, weitere werden folgen


2001-08-25

Meine Sammlung von Fotos vom Landschaftspark ist mittlerweile ziemlich groß. Für die Website habe ich schon eine Auswahl getroffen. Trotzdem sind es immernoch sehr viele Bilder gewesen. Da ich keine Fotos löschen wollte, kann man jetzt in den Galerien die Anzahl an angezeigten Bildern so etwa auf die Hälfte verringern.


Es gibt jetzt eine Übersichtsseite über die Galerien.


2001-08-24

Es gibt neue Bilder vom Park, diesmal in 3D. Zu bestaunen (hoffe ich jedenfalls), unter diesem Link.


2001-08-19

Äußerlich hat sich eigentlich nicht viel getan, allerdings habe ich intern alle Seiten komplett überarbeitet. Leider war www.hochofenwerk.de über die Zeit kaum noch wartbar geworden, jede kleine Änderung war ein ziemlicher Aufwand. Daher die Reorganisation.


2001-08-14

dreitausend Besucher auf meiner Site !!!


2001-07-28

"Englische Version", übersetzt wird von translate.google.com, aber das ist immer noch besser, als wenn ich das täte ;-)


2001-07-24

Bug-fixing. Es waren doch tatsächlich noch einige Fehler auf der Site vorhanden :-O !


2001-06-05

2000 Besucher waren da


2001-04-28

Die Geschichte von www.hochofenwerk.de geht weiter. Frieden im Hochofenwerk, warum, ist hier (Link entfernt, da Seite nicht mehr vorhanden) zu lesen.


Die Intern-Seite (Link entfernt, da Seite nicht mehr vorhanden) ist ein wenig aufgepäppelt worden.


Das Gästebuch hatte doch tatsächlich noch zwei Bugs. Diese wurden jetzt behoben.


2001-04-21

Die Site ist jetzt vollständig auf www.hochofenwerk.de umgezogen, auf www.cmoseler.de existiert nur noch ein Link auf das Hochofenwerk.


2001-04-20

Es gibt jetzt auf meine WebSite abgestimmte Fehlermeldungen.


2001-04-18

Zwei meiner Panoramabilder habe ich an die Werbeagentur verkauft. **freu**


2001-04-12

Ich spreche mit dem Geschäftsführer des Landschaftsparks, da ich nicht riskieren möchte, irgendwelchen Ärger wegen der kommerziellen Nutzung der Bilder zu bekommen. Herr Winkels erklärt mir, daß er gegen die Nutzung nichts einzuwenden hat, da es sich um Werbung handelt, welche für eine Veranstaltung im Landschaftspark gedacht ist.


Auch gegen die Veröffentlichung von Bildern auf privaten Homepages hat er nichts, lediglich die kommerzielle Vermarktung der Lichtinstallation und die Verbreitung von falschen Informationen über den Park verbietet er.


Meine Meinung:
Die Geschäftsführung des Landschaftsaparks ist zurückgepfiffen worden, da ein Imageverlust nicht riskiert werden soll und die Chance, erfolgreich gerichtlich vorzugehen, gegen Null geht.
Im Falle Ingo Kühlborns wurde noch von Urheberrecht gesprochen, welches bei Bildern und kopierten Texten greift, nicht aber bei der Verbreitung von falschen Informationen über den Park.


Jeder kann jetzt denken, was er will, für mich ist der Streit allerdings beigelegt.


2001-04-10

Eine Werbeagentur ist auf meine Seite gestoßen. Sie macht einen Werbeauftritt für eine Firma, welche eine Hausmesse im Landschaftspark abhalten wird und möchte Fotos von mir dafür verwenden.


2001-04-08

Mein eigenes Gästebuch ist fertig. Äußerlich sieht es so aus wie das alte, intern ist es aber von mir programmiert - ehrlich !


2001-04-07

Jeeeppppeeee! Der Umzug hat geklappt. Dank meines neuen Providers reibungslos. Es gab ein paar Stunden lang kleine Anfangsschwierigkeiten ;-) (Die komplette Galerie ging nicht :-( ), die aber komplett auf meinem Mist gewachsen waren.
Aber jetzt sollte alles funktionieren.
Die Site ist jetzt komplett mit PHP4, einer Scriptsprache, welche HTML-Seiten dynamisch erweitern kann, geschrieben. Die Galerie besteht nicht mehr aus statischen Seiten, sondern wird mit Hilfe einer mySQL-Datenbank aufgebaut.


Es gibt jetzt eine Todo - Liste (Link entfernt, da Seite nicht mehr vorhanden), in welcher steht, was ich in diesem Projekt noch so vorhabe.


Bis jetzt kann ich meinen neuen Hoster domain)FACTORY wärmstes empfehlen. Super Service, superschnell. Donnerstag angemeldet, Samstag ist die Site über den neuen Provider erreichbar.


2001-04-05

Na ja, wenigstens ging das recht zügig! Die Kündigungsbestätigung von Strato kam heute. Jetzt muß nur noch umkonnektiert werden, dann ist meine Seite bei domain)FACTORY gehostet.


2001-03-30

Strato braucht bis heute, um meine Site wieder in Netz zu bekommen. Aufgrund der sehr schlechten Informationspolitik und des fehlenden Krisenmanagements bei Strato entscheide ich mich zum Providerwechsel. Innerhalb der nächsten Tage, Wochen, Monate wird www.hochofenwerk.de also umziehen, je nachdem, wie lange Strato braucht, um meine Kündigung zu bearbeiten.


2001-03-27

Ab etwa 14.30Uhr ist meine Seite offline, da bei meinem Provider Strato ein Kleiderschrank mit Festplatten explodiert ist. Ein Diskstorage sei zusammengebrochen.


2001-03-22

Seit heute ist meine Seite unter einer neuen Domäne erreichbar, nämlich per www.hochofenwerk.de.


2001-03-19

Yeepeee, heute Abend war der 1000ste Besucher auf meiner Site !!!


2001-03-18

Eine neue Bildergalerie mit Panorama-Fotos gibt es hier zu sehen.


2001-03-16

Die Geschichte meiner Homepage. Wer weis, wo es noch hingeht. Dies ist auf jeden Fall ein Anfang. Gegen den Abmahnwahl, lies einfach hier (Link entfernt, da Seite nicht mehr vorhanden).


2001-03-13

Neuer Kamin. Der alte war plump und unscharf.


2001-02-28

Äußerlich hat sich nicht viel geändert, intern werden die Seiten meiner Website jetzt über ein Web-Authoring-Tool generiert. Das ist nötig geworden, da meine Homepage immer umfangreicher wird, alle Seiten aber vom Aufbau gleich aussehen sollen. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel den Kamin auswechseln wollte, müßte ich alle Seiten wieder ändern. Da dies keinen Spaß macht, verwende ich ein Generierprogramm zur Erstellung der .html-Seiten. Es wird sich in naher Zukunft also wieder einiges tun auf www.hochofenwerk.de.
Letzte Nacht war der 500. Besucher auf meiner Homepage. Herzlichen Kühlschrank.


2001-02-17

Überarbeitung des Layouts. Die Seiten lassen sich jetzt auch mit einer Monitorauflösung von weniger als 1024x768 Pixeln ansehen.
Die Eingangsseite zeigt jetzt zwei verschiedene Panoramabilder im zufälligen Wechsel an.
Neue Bilder gibt es in den Rubriken 'farben 2', 'fenster' und 'sterne'.


2001-02-12

Ein paar Verbesserungen am Layout der Hauptseiten der Galerien
Es gibt eine neue Rubrik in den Galerien und einige Bilder sind in verschiedenen Rubriken hinzugekommen


2001-02-06

Ein paar neue Links zur Digitalfotografie
Neues Gästebuch


2001-02-04

Es gibt neue Bilder: Der Landschaftspark im Nebel
Die Seite ist jetzt auch netscape-tauglich.
Es wurden einige Änderungen an der Navigation durch die Galerien vorgenommen.
Verbesserung des Fotokurses


2001-02-01

Die Homepage ist jetzt auch über www.ausbelichten.de (Link entfernt, da Seite nicht mehr vorhanden) erreichbar


2001-01-28

Die "Über-mich-Seite" ist fertig
Das Hauptmenu ist ein wenig umgestellt worden, da
es jetzt eine Seite gibt, welche sich mit dem Fotografieren selbst auseinandersetzt.


2001-01-19

Relaunch von www.cmoseler.de
Es ist soweit, ich habe meine Homepage völlig umgestaltet, hier ist das Ergebnis. Einige Seiten sind noch nicht hinterlegt, das Hauptthema der Seite, der Landschaftspark, ist aber in groben Zügen fertig.
Anregungen, Kritik und gaanz viel Lob bitte an webmaster@hochofenwerk.de